Weitere Themen

Blumiges Stadtwappen am Stachus PDF Drucken E-Mail

thumb_Wbg.BlumenWappen2Pünktlich zur Sommer- und Blütezeit hat der Verschönerungsverein Westerburg e. V. unter tatkräftiger Hilfe des Bauhofes der Stadt Westerburg das Westerburger Wappen in Blumenform am Kreisel des Stachus angelegt.

Wie der Vorsitzende des Verschönerungsvereins Ralf Seekatz mitteilt, kam diese Anregung von Vereinsmitglied Günther Schmidt . Dieses Stadtwappen wurde bereits in früher Zeit im Stachus angelegt. Diese alte „Tradition“ soll nun wieder fortgeführt werden.

Die Kosten für die Herstellung und Pflanzung übernahm der Verschönerungsverein. Angelegt wurde das Wappen durch die fleißigen Helfer der Bauhofkolonne der Stadt Westerburg, unter Führung des städtischen Gärtners Olaf Baum.

Wbg.BlumenWappen2