Weitere Themen

Glückwünsche galten dem neuem Jugendprinzenpaar PDF Drucken E-Mail

KKWV Proklamation 2015.10Prinzessin Pilar I. und Prinz Felix II. in Amt und Würden

Die Karnevalistische Kooperation Westerburger Vereine (KKWV) startete am vergangenen Wochenende offiziell in die fünfte Jahreszeit. Den Auftakt bildete die feierliche Proklamation, die mit einem bunten Programm und im gemütlichen Rahmen im Katholischen Pfarrzentrum Christkönig Westerburg stattfand.

Sitzungspräsident Carsten Fuckert sprach dem noch amtierenden Jugendprinzenpaar Lara Müller und Jean-Luca Hartmann seinen herzlichen Dank aus. Dem Abschied folgte die Begrüßung des neuen Jugendprinzenpaars: Pilar Staller und Felix Huber. Bis Aschermittwoch werden sie als Prinzessin Pilar I. „aus dem Hause der goldenen Kehle“ und Prinz Felix II. „Wächter der mittleren Pforte“ die KKWV und somit auch die Westerburger Narrenschar bei Karnevalsveranstaltungen vertreten. Zu den ersten Gratulanten zählte der "närrische Botschafter der Stadt Westerburg", der Stadtbeigeordnete Dieter Dünnes.

KKWV Proklamation 2015.10

Er wünschte den beiden Elfjährigen schöne närrische Tage und viel Spaß und Freude in ihrem neuen Amt und überreichte im Namen von Stadtbürgermeister Ralf Seekatz ein Präsent. Blumen und Geschenke überbrachten nun auch die Abordnungen befreundeter Vereine sowie der Bezirksvorsitzende der RKK, Andreas Garth.