Weitere Themen

Das Ostermärchenspiel des Verschönerungsvereins Westerburg PDF Drucken E-Mail

Ostermaerchenspiel 2009.03.06Märchenspiele erinnern an den Tier- und Märchenpark von Herbert Dohnalek

Der Verschönerungsverein der Stadt Westerburg ist ein alt eingesessener Westerburger Verein, der ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgt. Hauptsächlich steht die Pflege des Heimatgedankens im Vordergrund und somit wird die Stadtverschönerung aber auch die Jugendpflege gefördert.

Der Verschönerungsverein hat in den vergangenen Jahren das Weihnachtsspiel, welches am Pfefferkuchenmarkt besonders die Kinder erfreut, umfangreich saniert. Kürzlich wurde im Hinblick auf das bevorstehende Osterfest das Ostermärchenspiel auf dem Alten Markt aufgebaut. Wer in den kommenden Tagen und Wochen, vielleicht auch am verkaufsoffenen Sonntag am 13. März, dort vorbei schaut, der kann das Märchenspiel mit seinen beweglichen Figuren und der entsprechenden Musik erleben. Diese beiden Märchenspiele erinnern an den Tier- und Märchenpark von Herbert Dohnalek, der weit über die Region hinaus bekannt war.

Ostermaerchenspiel 2009.03.06