Einladung zum verkaufsoffenen Sonntag in Westerburg

Oktoberfest, Verkaufsoffener Sonntag, Street-Food Festival Westerwald, 2. WW-Wollfest und mehr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Gäste unserer Stadt,

zum verkaufsoffenen Sonntag am 22. Oktober in Westerburg lade ich Sie alle ganz herzlich ein und begrüße Sie in unserer Stadt. Die Geschäfte sind in der Zeit von 12 bis 17 Uhr geöffnet und halten sicher so manches Schnäppchen parat. Der Gewerbeverein als Ausrichter hat mit verschiedenen Aktionen und Darbietungen wieder einmal alles getan, damit der verkaufsoffene Sonntag zu einem ganz besonderen Erlebnis wird.

Freuen Sie sich auf die kleinen und großen Überraschungen, die die Westerburger Fachhändler für Sie bereithalten und nutzen Sie die Chance, einmal entspannt mit der ganzen Familie zu schlemmen, bummeln und einzukaufen. Der Herbst zeigt sich an diesem Tag hoffentlich von seiner besten Seite, so dass einem schönen Spaziergang durch die Stadt nichts mehr im Wege steht.

Sicher lohnt sich auch der Weg über die Neustraße hinauf zum Rathausplatz, wo das Street-Food Festival Westerwald ab 11 Uhr zum Schlemmen und Genießen einlädt. Wie in den Jahren zuvor, findet beim Einkaufsland Koch an diesem Tag das mittlerweile zur Tradition gewordene Oktoberfest statt. Im blau-weiss geschmückten Festzelt wird die Stadtkapelle Westerburg die Besucher unterhalten und für gute Stimmung sorgen. Ich freue mich, dass ich in diesem Jahr dort Schirmherrschaft und Fassbieranstich übernahmen darf.

Eine weitere Veranstaltung ist in der Stadthalle. Dort lockt das zweite Westerwälder Wollfest sicher nicht nur Handarbeits-Freaks an. Freunde des Tischtennis-Sports weise ich auf eine Veranstaltung in der Sporthalle der Berufsbildenden Schule hin, wo die Tischtennis Bundesranglisten der Schüler, die DTTB Top 48, gegeneinander antreten. Alles in allem ein buntes Angebot, das sicher alle Generationen anspricht.

Im Namen des Stadtrates möchte ich mich sowohl bei den Organisatoren als auch den vielen Helfern recht herzlich bedanken, die zum Gelingen der verschiedenen Veranstaltungen beitragen. Den Besuchern wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt und viele schöne Stunden.

Ralf Seekatz MdL
Bürgermeister der Stadt Westerburg