Einladung zum Treffpunkt Oberstadt an der Freilichtbühne in Westerburg

treffpunkt oberstadtKulturring und Stadt Westerburg laden ein

Am 10. und am 17. Juni jeweils von 11 bis 13 Uhr laden Kulturring und Stadt zum Sommer-Sonntags-Frühschoppen „Treffpunkt Oberstadt“ an die Freilichtbühne in der Westerburger Oberstadt ein. Der Auftakt findet am Sonntag, den 10. Juni statt. Die Stadtkapelle Westerburg unter der Leitung von Mario Koch wird an diesem Tag zusammen mit der Sängervereinigung 1852 Westerburg unter der Leitung von Helge Staller das Publikum bestens unterhalten. Die beiden Vereine gehören in musikalischer Hinsicht zu den "Aushängeschildern" der Stadt Westerburg.

An diesem Tag werden sie verschiedene Musikstücke gemeinsam darbieten. Außerdem wird die Stadtkapelle ihre Fans mit einem bunten Cocktail bekannter Melodien erfreuen. Das Programm reicht von Egerlänger- bis Swing-Musik.

treffpunkt oberstadt 2

Eine Woche später, am Sonntag, den 17. Juni, wird die Band „Walk the Line“ für beste Frühschoppenmusik sorgen. Seit 2015 musizieren Lutz Neeb (Gitarre und Gesang), Ulli Altrichter (Bass), André Werschikow-Kurt (Schlagzeug), Udo Lietz (Gesang) und Erhard Reichelt (Gitarre und Gesang) zusammen. Ihre musikalische Bandbreite beinhaltet Blues, Country, Rock und Soul sowie eigene Songs.

Bereits um 10 Uhr lädt die Freie Ev. Gemeinde Westerburg an gleicher Stelle zu einem Open-Air-Gottesdienst ein. Zum Motto „geborgen“ werden Lieder gesungen, zu denen es jeweils einen Impuls gibt. Moderiert wird der Gottesdienst von Gundolf Eckardt, dem Leiter der Pfadfinder.

Der Eintritt zum „Treffpunkt Oberstadt“ ist dank verschiedener Sponsoren wieder frei! Dazu zählen die Kreissparkasse Westerwald-Sieg, die Nassauische Sparksse, Linden Immobilien, das IBW Immobilienbüro Kessler, die EVM, die Firma Koch Westerburg sowie die Mühlenbäckerei Jung Westerburg. Für das leibliche Wohl wird durch die Mitglieder des Kulturrings wieder bestens gesorgt.