„Akzente – der Weinladen“ feierte sein 25-jähriges Jubiläum

akzenteStadt und Gewerbeverein sprachen ihre Glückwünsche aus

Das Westerburger Unternehmen „Akzente – der Weinladen“ feierte jetzt sein 25-jähriges Geschäftsjubiläum. Dieser Tage stattete Stadtbürgermeister Ralf Seekatz gemeinsam mit einigen Mitgliedern des Gewerbevereins Westerburger Land, Peter Stoth (Vorsitzender), Silvia Hondrich (Schriftführerin) und Marion Wolf, den beiden Geschäftsinhaberinnen Andrea Möller und Margitta Jaeger einen Besuch ab. Sie gratulierten zum Jubiläum und wünschten für die Zukunft weiterhin viel Glück und Erfolg. Seekatz und Stoth lobten das tolle Angebot des Weinladens, der weit über die Region hinaus bekannt sei und sich zu einem Treffpunkt für Genießer und Freunde des guten Geschmacks entwickelt habe. „Wir hoffen, dass Sie uns noch lange erhalten bleiben“, gratulierte der Bürgermeister und überreichte zum Jubiläum neben einem Blumenstrauß auch eine Urkunde und ein Geldgeschenk.

Stadtbürgermeister Ralf Seekatz (von rechts) gratulierte den beiden Geschäftsinhaberinnen von „Akzente – der Weinladen“ Andrea Möller und Margitta Jaeger zum 25-jährigen Geschäftsjubiläum. Den guten Wünschen schlossen sich die Mitglieder des Gewerbevereins an.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1993 von Rosi und Henner Ofterdinger. Zunächst stand noch der Verkauf von Rattanmöbeln, Lampen und Modeschmuck im Mittelpunkt. Mit einer Sortimentsänderung entwickelte sich das Geschäft schließlich zu einem Spezialitätenladen für Weine, Brände und Liköre sowie Tee und Feinkost in bester Qualität. Seit dem Jahr 2013 führen Andrea Möller und Margitta Jaeger das Geschäft in der Westerburger Innenstadt erfolgreich weiter. Mehr als 170 Weine aus Deutschland und der ganzen Welt sowie 50 verschiedene Edelbrände, Grappe, Cognac, Rum, Brandy, Liköre und Whisky stehen zur Auswahl. Teeliebhaber können sich zwischen 60 Teesorten entscheiden. Neben reichhaltigem Zubehör in Sachen Tee gibt es noch ein reichhaltiges Sortiment an hochwertiger Schokolade und Pralinen. Abgerundet wird das Angebot mit Feinkost, Essige und Öle sowie Präsente und Versandservice. Ansprechende Verpackungen, Wein auf Kommission für Feierlichkeiten und einen Weinglasverleih gibt es hier auch. Kontakt: „Akzente – der Weinladen“, Inh. Andrea Möller und Margitta Jaeger, Querstraße 4, 56457 Westerburg, Tel. 02663/2676, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Homepage: www.wein- akzente.de. Die Öffnungszeiten sind wie folgt: Montag bis Freitag von 9 bis 13 und von 14 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 13 Uhr. In den Monaten Juni bis August Mittwoch nachmittags geschlossen. (Text und Foto: Ulrike Preis)