Martinszug in Westerburg

Nach der Andacht in der Christkönigkirche beginnt der Martinsumzug durch Westerburg

Aus Anlass des St. Martins-Festes wird am Samstag, dem 10. November 2018 wiederum in der Stadt Westerburg ein Umzug durchgeführt. Zunächst findet um 18.00 Uhr in der Christkönigskirche eine Andacht zum Gedenken an den Heiligen Martin statt. Um 18.30 Uhr führt dann der Martinszug ab der Christkönigskirche, mit dem St. Martin zu Pferd, der Stadtkapelle Westerburg und der Freiwilligen Feuerwehr durch die Jahnstraße, die Neumarktstraße, die Neustraße über den Rathausplatz bis zu den Eigenbetrieben der VG Westerburg, wo das Martinsfeuer auf dem Parkplatz abgebrannt wird.

Am Rathausplatz verteilt die Feuerwehr anschließend an alle Kinder die Brezeln und bietet wärmende Getränke für Groß und Klein an.

Auf die Gefahr bei der Verwendung von Fackeln durch Kinder weise ich besonders hin.

Alle Kinder sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.

Ralf Seekatz MdL
Stadtbürgermeister