Heim- und Kleintierpraxis Wagner feierte Neueröffnung

Stadt und Gewerbeverein wünschten viel Glück für die ZukunftWbg. Tierarztpraxis Wagner 12 2019.1

Am 2. Dezember feierte Dipl. vet. med. Sarah Wagner in der Bahnhofstraße 28 in Westerburg die Eröffnung ihrer Heim- und Kleintierpraxis. Zu den ersten Gratulanten zählten Stadtbürgermeister Janick Pape und Dr. Gerd-Otto Lieder. Der Allgemeinmediziner hatte hier viele Jahre seine Hausarztpraxis geführt. Die besten Wünsche übermittelte auch der

Gewerbeverein Westerburg Land, vertreten durch den Vorsitzenden Peter Stoth und Marion Wolf. Sie alle wünschten der 30-Jährigen und ihrer Mitarbeiterin Annika Schweisfurth alles Gute für die Zukunft, viel Glück und Erfolg. Wie zu erfahren war, soll im Frühjahr noch mal eine offizielle Eröffnung gefeiert werden.

Wbg. Tierarztpraxis Wagner 12 2019.1

Stadtbürgermeister Janick Pape (von li.), TFA Annika Schweisfurth, Dipl. vet. med. Sarah Wagner, Peter Stoth und Marion Wolf.

Sarah Wagner freut sich, mit der Eröffnung ihrer eigenen Praxis nun in ihrer Heimat den Schritt in die Selbständigkeit verwirklichen zu können. Sie wohnt selbst im Westerwald und absolvierte am Konrad-Adenauer-Gymnasium Westerburg ihr Abitur. Im Anschluss an ihr Studium in Wien sammelte sie an der Tierklinik in Betzdorf reichlich Berufserfahrung. „Ich habe dort viel gelernt, zumal wir dort Patienten behandelten, denen die ‚Hausärzte‘ nicht weiterhelfen konnten“, berichtete die Tierärztin. Dort lernte sie auch ihre Mitarbeiterin Annika Schweisfurth kennen, die zusammen mit ihr nach Westerburg wechselte.

Viele lobende Worte gab es für die renovierten Räumlichkeiten. Beim Rundgang wies Dipl. vet. med. Sarah Wagner die Besucher auch auf die hochwertige Ausstattung im Bereich digitales Röntgen und Ultraschall hin. Zu den Leistungen der Praxis gehören neben Allgemeinmedizin und Heimtiermedizin auch Ernährungsberatung, Weichteilchirurgie, Zahnbehandlung, Labordiagnostik. Überdies soll im Frühjahr auch ein Kurs in „Erste Hilfe“ für Tierbesitzer angeboten werden.

Kontakt: Dipl. vet. med. Sarah Wagner, Bahnhofstraße 28, 56457 Westerburg, Tel. 02663 9178070, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Homepage: www.heim-undkleintierpraxis-wagner.de. (Text und Foto: Ulrike Preis)