Weihnachtliche Melodien auf dem Rathausplatz

Turmbläser der Stadtkapelle Westerburg spielenWbg. Turmblasen 2018.02 Klein

Zur besinnlichen Stimmung in der Adventszeit geben auch in diesem Jahr die Turmbläser der Stadtkapelle Westerburg an den beiden letzten Samstagen vor Weihnachten in Westerburg ein kleines musikalisches Konzert auf dem Rathausplatz. Der Auftakt wird am kommenden Samstag, 14. Dezember sein, dann laden die Mitglieder der Nachbarschaftshilfe

„Westerburger Heinzelmännchen“ zu köstlichem Glühwein, Kinderpunsch und leckeren Plätzchen ein.

Am letzten Samstag vor Weihnachten, dem 21. Dezember, übernehmen Stadtbürgermeister Janick Pape, die Beigeordneten sowie Mitglieder des Stadtrates die Bewirtung der Gäste.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind zu diesen besonderen Musikabenden herzlich auf den Rathausplatz eingeladen. Beginn ist jeweils um 17 Uhr. Es wird kein Eintritt erhoben.

Wbg. Turmblasen 2018.02 Klein

Am 21. Dezember sind auch die Kindergartenkinder der drei Westerburger Kindertagesstätten eingeladen. Diese haben die Weihnachtsbäume auf dem Rathausplatz und am Weihnachtsmärchenspiel auf dem Alten Markt sehr schön geschmückt. Sie erhalten vom Verschönerungsverein Westerburg ein süßes Dankeschön-Geschenk.