Neuer Apotheker in der Burg-Apotheke Westerburg

Stadt und Gewerbeverein gratulieren Rafe MerisatBurg Apotheke 01 2020.02 v1

Am Samstag, den 1. Februar, um 15 Uhr feiert das Team der Burg-Apotheke in Westerburg die Übergabe der Geschäftsführung, denn mit Rafe Merisat übernimmt jetzt ein neuer Apotheker die Leitung des Unternehmens. Stadtbürgermeister Janick Pape und der Vorsitzende des Gewerbevereins Westerburg, Peter Stoth, statteten der Burg-Apotheke bereits vor diesem offiziellen Termin einen Besuch ab.

„Nach langen Überlegungen hat es geklappt“, freut sich Rafe Merisat. Der 36-Jährige ist in Nazareth (Israel) geboren und absolvierte dort auch sein Abitur. Nach seinem Studium in Mainz arbeitete er als Apotheker. Jetzt wagt er in Westerburg den Schritt in die Selbstständigkeit. Wie im Gespräch zu erfahren war, möchte Merisat das bewährte Personal übernehmen. „Es ist ein eingespieltes Team, das die Kundschaft kennt“, weiß der neue Chef. Ihm sei es wichtig, dass die Einwohner in Westerburg und der Region weiter bestens mit Medikamenten versorgt werden.

Burg Apotheke 01 2020.02 v1

von links: Peter Stoth, Wolfgang Harden, Rafe Merisat und Stadtbürgermeister Janick Pape

Im Jahre 1982 hatte Dieter Ross die Apotheke in der Neustraße eröffnet. Nach seinem Tod im Jahre 2006 übernahm dessen Cousin Wolfgang Harden, ebenfalls gelernter Apotheker, das Geschäft. Mit seinen 69 Jahren wird sich Wolfgang Harden jetzt mit der Geschäftsübernahme in den Ruhestand verabschieden. „Ich gehe zurück nach Norddeutschland“, berichtete der künftige Ruheständler, dem Janick Pape und Peter Stoth für die Zukunft alles Gute und Gesundheit wünschten.
Dem neuen Apotheker Rafe Merisat und seinem rund zehnköpfigen Team wünschten Pape und Stoth alles Gute, Glück und Erfolg und einen erfolgreichen Start am kommenden Samstag.
Kontakt: Burg-Apotheke, Inh. Rafe Merisat, Neustraße 21, Westerburg, Tel. 02663/1000, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.