Fotowettbewerb für den Jahreskalender 2022

Der Verschönerungsverein Westerburg lädt zur Teilnahme einWbg Schloss Schlosskirche Schnee1

Für das kommende Jahr möchte der Verschönerungsverein Westerburg wieder einen Jahreskalender mit Bildern von Westerburg herausgeben. In den letzten Auflagen wurden neben aktuellen Fotos auch alte Postkarten und Gemälde veröffentlicht. Diesmal möchte der Verein wieder mal einen Fotowettbewerb veranstalten. Aufgerufen sind alle Hobbyfotografen, die über das Jahr hin

interessante Ansichten von Westerburg und seinen Stadtteilen aufnehmen bzw. schon aufgenommen haben. Die Fotos sollen im Querformat sein und mindestens 1 MB groß und mindestens 2.400 Pixel in der Breite haben. „Westerburg hat viele schöne Gebäude und Plätze. Aber auch in den Stadtteilen gibt es sicher interessante Motive“, freut sich der Vorsitzende auf eine rege Teilnahme. Finanziell unterstützt wird der Kalender wieder von der Sparkasse Westerwald-Sieg.

Wbg Schloss Schlosskirche Schnee1

„Eine Jury wird aus den eingereichten Fotos eine Auswahl treffen. Diese werden dann entsprechend den Jahreszeiten den Monaten zugeordnet. Außerdem wird eines der Bilder das Deckblatt schmücken“, informiert Pape weiter. Die Gewinner dürfen sich auf einen Jahreskalender und ein Dankeschön-Geschenk freuen.
Wer am Fotowettbewerb teilnehmen möchte, der schickt seine Aufnahmen per Mail oder CD an den Verschönerungsverein Westerburg. Kontakt: Stadt Westerburg, Neustraße 40, 56457 Westerburg, Tel. 02663/9680400, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Letzter Abgabetermin ist der 24. Oktober.

Der Verschönerungsverein der Stadt Westerburg ist ein alt eingesessener Westerburger Verein, der ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgt. Dabei steht die Pflege des Heimatgedankens im Vordergrund. Gefördert wird neben der Verschönerung der Stadt auch die Jugendpflege.

  • Erstellt am .

Copyright © 2019 Stadt Westerburg