Schafbachbrücke in der Neustraße für Fußgänger freigegeben

Sanierungsarbeiten werden abgeschlossen – Ab Ende Oktober wieder für den Verkehr freiWbg. Stadt Schafbachbruecke Fussgaengerweg 10 2021.1 v1

Wie Stadtbürgermeister Janick Pape in der jüngsten Stadtratssitzung am 30. September berichtete, sind die zahlreichen Baumaßnahmen in der Stadt über die zurückliegende Sommerpause weiter vorangeschritten. Die Schafbachbrücke in der Neustraße werde Ende Oktober komplett für den Verkehr geöffnet werden können. „Damit kann die Sanierung im vorgegebenen und geplanten

Zeitrahmen abgeschlossen werden“, freut sich der Bürgermeister.

Nach der Fertigstellung der Arbeiten an der Brücke fehle derzeit nur noch das Seitengeländer. Aktuell sei die Brücke aber bereits mittig - provisorisch durch Bauzäune gesichert - für den Fußgängerverkehr freigegeben.

Wbg. Stadt Schafbachbruecke Fussgaengerweg 10 2021.1 v1
Aktuell ist die Schafbachbrücke bereits mittig für den Fußgängerverkehr freigegeben.

Wie weiter zu erfahren war, werden die Parkplätze auf der Brücke wieder hergestellt. Das Pflanzbeet vor der Brücke wird nicht wieder hergestellt werden können, da die Oberflächenentwässerung andernfalls beeinträchtigt wäre.