Stadtbürgermeister Pape übergab Kirmesjugend eine Stadtfahne
Werbung für die Westerburger Kirmes am 1. Wochenende im August
Im vergangenen Jahr gründete sich in der Kirmesgesellschaft Westerburg eine Kirmesjugend. Mit Beginn der Kirmessaison 2025 möchte die rund 10-köpfige Gruppe schon jetzt die Werbetrommel für die eigene Veranstaltung rühren und in den umliegenden Gemeinden bei Kirmesveranstaltungen und Festen sowohl die Kirmesjugend als auch die
Bürgerinnen und Bürger dieser Gemeinden zur Westerburger Kirmes einladen. Die Westerburger Kirmes findet traditionell am ersten Augustwochenende (vom 2. bis 4. August) auf dem Rathausplatz statt und bietet von Samstag bis Montag ein buntes Unterhaltungsprogramm für alle Generationen.
Dieser Tage traf sich Stadtbürgermeister mit einigen Mitgliedern der Kirmesjugend. „An mich ist der Wunsch herangetragen worden, dass ihr gerne bei diesen Gelegenheiten mit der Stadtfahne auftreten möchtet“, sprach er die Vertreter der Kirmesjugend an die in ihren einheitlichen T-Shirts gekommen waren. Feierlich überreichte er nun eine große Fahne in den Stadtfarben Rot und Blaut mit Stadtwappen. „Ich wünsche mir, dass ihr als Botschafter auf allen Events Westerburg gut präsentiert. Dass ihr gut auf die Fahne aufpasst und diese mit Stolz tragt“, sprach er die jungen Männer an und überreichte ihnen die Flagge zu treuen Händen.