Zum Hauptinhalt springen

Verschönerungsverein Westerburg ruft zum Blumenschmuck-Wettbewerb 2026 auf

Gewinner dürfen sich über Urkunden, Gutscheine und Blumen freuenWbg. Schloss und Schlosskirche mit Blumen 05 2026.1 v1

Der Verschönerungsverein Westerburg lädt auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Blumenschmuck-Wettbewerb ein. Seit vielen Jahren werden am Kirmessonntag die Bürger ausgezeichnet, die mit besonders schön gestalteten Vorgärten sowie blumengeschmückten Häusern zur Verschönerung des Stadtbildes beitragen. Die diesjährige Prämierung findet

am 2. August auf dem Rathausplatz statt.

Ab sofort können Vorschläge und Bewerbungen eingereicht werden. Neben den Hauseigentümern selbst sind auch Freunde, Verwandte, Nachbarn und alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, besonders attraktive Vorgärten und Blumenschmuck anhand von Fotos für den Wettbewerb vorzuschlagen.

„Es geht darum, dass unsere Stadt freundlich und einladend wirkt. Oft sind es schon ein paar Blumen am Balkon und ein gepflegter Vorgarten, die zu einem blühenden Stadtbild beitragen“, betont der Vereinsvorsitzende Janick Pape die Bedeutung der blühenden Gärten für das Erscheinungsbild der Stadt. „Wir freuen uns über jede Teilnahme und möchten ausdrücklich alle ermutigen, mitzumachen. Dabei ist Perfektion nicht das Ziel, sondern die Idee, Westerburg gemeinsam etwas schöner zu machen“, so Pape.

Wbg. Schloss und Schlosskirche mit Blumen 05 2026.1 v1

Wie in den vergangenen Jahren erhalten die Hauptgewinner neben einer Urkunde des Verschönerungsvereins attraktive Preise in Form von Gutscheinen und Blumen.

Bewerbungen sollten den Namen und die Anschrift des Hauseigentümers sowie ein Foto des blumengeschmückten Hauses enthalten. Sie können an die Stadt Westerburg, Neustraße 40, 56457 Westerburg, gesendet oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingereicht werden.

Einsendeschluss ist Mittwoch, der 22. Juli 2026.