Gaststätte „Bei Taći“ feierte in Westerburg Neueröffnung

Stadt wünscht Hajra und Ibrahim Ahmetovic viel ErfolgWbg. Bei Taci 03 2023.02

Wer in Westerburg abends einkehren möchte, der kann seit Dezember vergangenen Jahres „Bei Taći“ vorbeischauen. Mit der Eröffnung ihrer Gaststätte Am Marktplatz 6 in Westerburg erfüllten sich Hajra und Ibrahim Ahmetovic aus Langenhahn einen lange gehegten Wunsch. Dieser Tage besuchte Stadtbürgermeister Janick Pape das Ladenlokal, um zur Geschäftseröffnung zu gratulieren. Im Namen der Stadt

Westerburg und wünschte er alles Gute, viel Glück und Erfolg und überreichte einen bunten Blumenstrauß. Beste Grüße überbrachte er auch vom Gewerbeverein Westerburger Land. „Die eigentliche Neueröffnung ist zwar schon ein bisschen her“, blickte Pape zurück. Umso mehr freue er sich, dass die Gaststätte in den letzten Monaten bereits etabliert habe. Sie sei in gewissem Sinne schon zu einer kleinen Institution geworden, resümierte der Stadtchef über die gute Entwicklung. Er sei froh und stolz, dass das Angebot rund um das kulinarische Angebot in Westerburg nun um eine Facette bereichert worden sei. Von Vorteil sei die zentrale Lage im Herzen der Stadt und die schöne Atmosphäre im Ladenlokal selbst.

Wbg. Bei Taci 03 2023.02

Bereits am 1. Dezember 2022 eröffneten Hajra und Ibrahim Ahmetovic ihre Gaststätte „Bei Taći - Bar und Café“. Auf die Frage, was ‚Taći‘ bedeutet, erläuterte das Ehepaar den Hintergrund. „Taći heißt in unserer Heimatsprache Papi“, so der gebürtige Jugoslawe, der seit 1992 in Deutschland lebt. „Unsere Tocher Azra hat ihm den Kosenamen Taći, also Papi, gegeben“, ergänzte seine Frau Hajra. Erfahrungen in Sachen Einkauf, Bewirtung und Service konnte der 51-Jährige durch seine Tätigkeit in der Pizzeria seines Schwagers sammeln.

Den Mittelpunkt der Gaststätte bildet eine schöne runde Theke. Sowohl hier als auch den Tischen stehen den Gästen rund 50 Sitzplätze zur Verfügung. Für Kurzweil sorgen zwei Dartautomaten, wofür das Zubehör gestellt wird. Tatkräftige Unterstützung bekommt das Ehepaar von den drei Kindern, die ebenso wie viele Freunde und Bekannte gerne mal reinschauen.

„Bei der Musikauswahl gehen wir auf die Wünsche unserer Gäste ein“, erzählte Ibrahim. Gut angenommen werde die Schlagerparty, überdies gebe es ab und an auch eine Balkan-Party oder andere Motto-Abende. Neben verschiedenen Kaffee-Spezialitäten sind auch Cocktails, Aperol und Lillet sowie eine Vielzahl an erfrischenden Getränken auf der Getränkekarte zu finden. Wer eine Kleinigkeit essen möchte, der kann Toasts und Baguettes bestellen. „In der Sommerzeit werden wir bereits um 17 Uhr öffnen“, blickt Ibrahim Ahmetovic voller Vorfreude auf die warme Jahreszeit, wenn er dann auch die Außenbestuhlung aufstellten kann.

Kontakt: „Bei Taći“, Inhaber Ibrahim Ahmetovic, Am Marktplatz 6, 56457 Westerburg. Geöffnet ist die Gaststätte von Donnerstag bis Sonntag jeweils ab 19 Uhr. Tel.: 0171 2885929.