Oster-Krammarkt lockte in die Westerburger Innenstadt

Händler und Besucher freuten sich über strahlenden SonnenscheinWbg. Stadt Ostermarkt 2023.02 v1

Diesmal meinte es Petrus gut mit dem Westerburger Oster-Krammarkt und sorgte für strahlenden Sonnenschein. Auch wenn die Temperaturen am Morgen noch frostig waren, so lockte das bunte Markttreiben den ganzen Tag über viele Besucherinnen und Besucher in die Westerburger Innenstadt. Rund 30 Händler waren gekommen und boten ein zusätzliches Angebot an Waren, das gerne angenommen wurde. Im

Hinblick auf den gerade begonnenen Frühling wurde nach neuen Gardinen, Tischdecken und Dekorationen Ausschau gehalten. Farbenfrohe Blusen, Jacken, Handtaschen und Tücher zogen die Blicke auf sich. So manches Ostergeschenk konnte hier gesucht und auch gefunden werden. Grußkarten fanden ebenso guten Absatz wie neue Reinigungstücher für Fenster und Autoscheiben.

Wbg. Stadt Ostermarkt 2023.02 v1

In der Mittagszeit nutzten die Berufstätigen ihre Pause, um sich beim Bummel über den Markt die Füße zu vertreten. Das Wiedersehen mit Freunden und Bekannten nahmen viele zum Anlass, eine kleine Pause einzulegen, ein Schwätzchen zu halten und Neuigkeiten auszutauschen. Der Imbissstand war gut besucht, denn gut gestärkt konnte dann nochmal eine Runde von Stand zu Stand unternommen werden. Viele Marktständler kommen schon seit vielen Jahren und sind für ihre Qualität, Auswahl, Aktionen und die gute Beratung bekannt.

Schöne Melodien waren vom Ostermärchenspiel des Verschönerungsvereins Westerburg zu hören. In der braunen Holzhütte am Alten Markt erinnern bewegliche Osterhasenfiguren und eine mit Marktständen und freilaufenden Hühnern liebevoll gestaltete Dekoration an den Tier- und Märchenpark von Herbert Dohnalek.

Wer sich schon jetzt den Termin für den Kirmes-Krammarkt notieren möchte, der sollte sich Dienstag, den 8. August vormerken. Der Nikolaus-Krammarkt ist für Dienstag, den 5. Dezember geplant.