Westerburger Podcast-Führungen sind ausgeschildert

Sechs Themenwege können kostenlos per Audio erkundet werdenWbg. Stadt Podcast Beschilderung 06 2023.01 v1

Kürzlich gab Westerburgs Stadtbürgermeister Janick Pape gemeinsam mit Jörg Sartorius (Visuelle Medien Sartorius - www.sartorius-net.de) den Startschuss für die Westerburger Podcast-Führungen. (Wir berichteten) In den vergangenen Wochen nahmen die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs die entsprechende Beschilderung vor. Jetzt können Interessenten nicht nur an dem Hinweisschild am Alten Markt in die

sechs verschiedenen Themenwege „einsteigen“, sondern auch mit Hilfe des QR-Codes an jedem einzelnen Schild. Die sechs Themenwege haben entsprechende Logos und unterscheiden sich auch in der Farbe. Eine Übersicht liefern hierfür neben dem Hinweisschild am Alten Markt auch die informativen Flyer, die in der Tourist-Info Alter Markt ausgelegt sind.
Wer sich die Audios anhören möchte, der kann mit seinem Handy den gewünschten QR-Code einscannen und sich so die jeweilige Stadtführung anhören. „Darüber hinaus wurde jetzt auf der Homepage der Stadt Westerburg (www.stadt-westerburg.de) auf der linken Seite ein Button gesetzt. Wenn man diesen anklickt, kommt man direkt zur Übersicht der Podcastführungen (https://westerburg.sartorius-net.de)“, erläuterte Stadtbürgermeister Janick Pape. (Text und Foto: Ulrike Preis)

Wbg. Stadt Podcast Beschilderung 06 2023.01 v1

Westerburgs Stadtbürgermeister Janick Pape (links) und ein Mitarbeiter des städtischen Bauhofs bei der Beschilderung an der Brücke zum Rathausplatz.