Weitere Themen

Kräuterwind-Produkte der Bäckerei Seekatz aus Westerburg auf der BUGA PDF Drucken E-Mail

Da staunte Herr Müller aus der Bäckerei Seekatz in Westerburg nicht schlecht: Beim Besuch der BUGA in Koblenz fand er auf der Feste Ehrenbreitstein im „Pavillion der Vielfalt“ unter anderem auch Kräuterwindprodukte – darunter zu seiner großen Freude auch sein von ihm eigens hergestellter Mädesüß-Rührkuchen im Glas.

 

Die Kräuterwindpartner aus dem Westerwald, darunter Manufakturen, Kräuterspezialisten, Wirte und Gartenprofis zeigen hier mit ihren regional nachhaltig angebauten und verfeinerten Produkten wie vielfältig und spannend der Westerwald sein kann. So stammt z.B. das Mädesüß, das Herr Müller in seinem Rührkuchen verarbeitet hat, von heimischen Wiesen – genauer gesagt von Langenhahner Wiesen. So können die Besucher der BUGA auch einen Einblick in die Westerwälder Natur, seine Bewohner und seine Produkte gewinnen.