Weitere Themen

Verkaufsoffener Sonntag lockte nach Westerburg PDF Drucken E-Mail
thumb_WbgVerkaufsoff021011Zahlreiche Besucher waren am vergangenen Sonntag der Einladung des Vereins für Handel, Handwerk, Industrie und Gewerbe Westerburger Land gefolgt, der zum verkaufsoffenen Sonntag nach Westerburg eingeladen hatte.
Viele Familien genossen bei angenehmen Temperaturen die Möglichkeit, an einem Sonntag auf Shopping-Tour gehen zu können. Überall trafen sich Freunde und Bekannte, um gemeinsam durch die Straßen zu bummeln. Überall lockten besondere Angebote und Rabattaktionen. Überdies verwandelten sich die Straßen in der Innenstadt mit den vielen zusätzlichen Marktständen und der Gewerbe- und Fahrzeugschau  zu einer bunten Flaniermeile. Persönliche Beratung und Information wurden groß geschrieben. Das breite Angebot an Kleidung, Schmuck und allerlei Nützlichem für Haus und Garten wurde gut angenommen. Anziehungspunkte für die Jüngsten waren das Kinderkarussell und die Riesenrutsche, die in Form eines Space Shuttle für Action und Kurzweil sorgten. Die Straßencafés und Imbissstände waren allesamt gut besucht, schließlich freute sich Jung und Alt über den wunderschönen Herbsttag, den man bei leckeren Köstlichkeiten und im geselligen Beisammensein in vollen Zügen genießen konnte. Auch im Bereich Stadion-, Tiergarten- und Wörthstraße waren die Geschäfte den ganzen Nachmittag über geöffnet. Dort lockten die Gewerbetreibenden ebenfalls mit Schnäppchenpreisen und luden mit verschiedenen Aktionen ebenfalls zum Verweilen ein. 
WbgVerkaufsoff021011
Unzählige Besucher zog es am vergangenen Sonntag zum Herbstmarkt nach Westerburg.