Weitere Themen

Städtische Weihnachtsbäume schmücken PDF Drucken E-Mail

Bastelkinder Wengenroth 2013.01Wengenroder Kids bastelten bunte Sterne

Wie bereits im vergangenen Jahr, so zeigten auch diesmal einige Kinder aus dem Westerburger Stadtteil Wengenroth besonderes Engagement beim Schmücken des städtischen Weihnachtsbaums, der vor dem Dorfgemeinschaftshaus die Blicke der Passanten auf sich zieht. Gemeinsam mit ihren Müttern trafen sie sich dieser Tage zu einer Bastelstunde. Noch vor dem ersten Adventssonntag dekorierten sie den bereits mit Lichterketten geschmückten Baum zusätzlich mit bunten Sternen.

So fällt dieser Weihnachtsbaum dann auch tagsüber ins Auge und erfreut die Bürger. „Eine tolle Idee, die wieder mit einem kleinen Überraschungsgeschenk belohnt wird“, lobt Stadtbürgermeister Seekatz, der auch als Vorsitzender des Verschönerungsvereins Westerburg fungiert. „Es wäre schön, wenn auch die übrigen städtischen Bäume solche Paten finden“, fordert der Stadtchef zum Nachahmen auf.

 Bastelkinder Wengenroth 2013.01

Ein Dutzend Wengenrother Kids mückten auch diesmal den Weihnachtsbaum vor dem Dorfgemeinschaftshaus.