Weitere Themen

Rathausstürmung in Westerburg: PDF Drucken E-Mail

Wbg.Rathaussturm 2014.02Jugendprinzenpaar eroberte den Stadtschlüssel

Am Schwerdonnerstagmorgen war's soweit: Nach einem kurzen Kampf hatte das Jugendprinzenpaar des KKWV den symbolischen Stadtschlüssel in der Hand. Gemeinsam mit dem Elferrat freuen sich Prinzessin Lara I. und Prinz Jean-Luca I., dass sie nun bis Aschermittwoch die Herrschaft über die Stadt Westerburg haben. Seekatz wünsche den Mitgliedern der KKWV für die nächsten Tage viel Spaß und Erfolg bei den Veranstaltungen in der Stadthalle.

Schon am frühen Morgen stürmten zahlreiche Mitglieder der Karnevalistischen Kooperation Westerburger Vereine (KKWV) das Westerburger Rathaus, um Stadtbürgermeister Ralf Seekatz seines Amtes zu entheben. Wie Seekatz erläuterte, wurde diese alte Tradition vor einigen Jahren wieder „aufgelebt“.

Wbg.Rathaussturm 2014.02

In der Stadthalle fand an diesem Vormittag auch die große Schülersitzung statt. Viele Schüler freuten sich bunt kostümiert über das abwechslungsreiche Programm, welches von Annette Schütz zusammen gestellt und von Alexandra und Nora Thoma moderiert wurde.

 Schuelersitzung2014.00