Westerburger PlatzKonzert an der Freilichtbühne

Open-Air-Veranstaltung mit der „Beselicher Basin Street Band“BBSB Bild02 v1

Die Westerburger PlatzKonzerte kommen bei den Musikfreunden aus der Region gut an. Nachdem die heimische Band First Beat und die Stadtkapelle Westerburg auf dem Alten Markt und dem Rathausplatz für Unterhaltung gesorgt hatten, wird der Abschluss der neuen Veranstaltungsreihe, zu der die Stadt Westerburg zusammen mit dem Kulturbüro der VG und dem Kulturring einladen,

auf einem weiteren beliebten Westerburger Eventplatz, der Freilichtbühne in der Oberstadt, ausgetragen.

Dort erwartet die Besucher am kommenden Samstag, den 7. August ein besonderer Musikgenuss. Die „Beselicher Basin Street Band“ wird in der Zeit von 19 bis 21 Uhr „Dixie, Swing und Blues“ zu Gehör bringen. Die „Beselicher Basin‘ Street Band“ - benannt nach einer berühmten Straße in New Orleans - wurde vor einigen Jahren von Horst Schuy (Bass) und Darek Kolodynski (Banjo, Akkordeon, Piano, Bandleader) gegründet. Nachdem die zwei „alten Hasen“ nach vielen Jahren in Profibands und -orchestern sowie in der Künstlerbegleitung (u. a. Roland Kaiser, Jennifer Rush, Angelika Milstner) mitgewirkt hatten, fanden sie sich wieder zusammen. Schnell wurde entschieden: „Wir machen nur noch die Musik, die wir wirklich mögen!“: Dixiland, Jazz, Blues, alte Schlager aus den 1920er und -30er Jahren und alles, was gute Laune macht.

BBSB Bild02 v1

Für einen schönen Abschluss der Westerburger Platzkonzerte wird am kommenden Samstag die „Beselicher Basin Street Band“ sorgen.

Davon profitieren heute der jüngste Musiker, Jesko Kolodynski (Trompete), Sohn des Bandleaders und Student an der Frankfurter Musikwerkstatt sowie diesmal Maik Pinkel aus Willmenrod, der nach seiner Klarinettenausbildung auch verschiedene Saxophone für sich entdeckt hat, um sie dem Publikum gefühlvoll und in allen verschiedensten Stilrichtungen vorstellen zu können. Unter dem Motto: „mobil, witzig, handgemacht“ sucht die Band nicht nur musikalisch, sondern auch räumlich die Nähe zum Publikum. Mit unverfälschtem Sound und ihrem authentischen Auftreten präsentieren sie ein umfangreiches Repertoire, mit dem sie die Besucher bestens unterhalten möchten.
Die „Westerburger PlatzKonzerte“ finden bei freiem Eintritt und unter den aktuellen Corona- und Hygienebestimmungen statt. Als Sponsor fungieren auch diesmal die Sparkasse Westerwald-Sieg, die Nassauische Sparkasse, IBW-Immobilien Kessler aus Westerburg und die EVM. Einlass ist ab 18 Uhr. (Text: Ulrike Preis)