Skip to main content

Stadtführungen

Dieter Kaiser Ansprechpartner für Stadtführungen:
Dieter Kaiser
Tel. 02663/1788
 
 

 

 

 

 

Kurzfristige Termine können mit Stadtführer Dieter Kaiser und seinem Team auch persönlich vereinbart werden.
 
Kaiser, Dieter
Adolfstraße, 56457 Westerburg
02663/1788; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Gläser, Anke
Kantstraße 19, 56457 Westerburg
02663/3419; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Stadtführungen können auch mit der Tourist-Information in Westerburg bzw. der Tourist-Information am Wiesensee (TIWI) abgestimmt werden. .

Podcast-Führungen in Westerburg
Wer in Westerburg eine Stadtführung unternehmen möchte, der kann nun zusätzlich zu den angebotenen Stadtführungen spontan sowie zeit- und ortsunabhängig das Angebot der Podcast-Führungen nutzen. Sechs verschiedene Themenwege gibt es zu entdecken. Ausgangspunkt fast aller Routen ist der Alte Markt, wo ein Schild den Hinweis auf die Podcast-Führungen gibt.

Wer sich die Audios anhören möchte, der kann mit seinem Handy den gewünschten QR-Code einscannen und sich so die jeweilige Stadtführung anhören. Alternativ kann man über die Kapitelauswahl auch direkt bei einzelnen Stationen beginnen. Darüber hinaus wurde auf der Homepage der Stadt Westerburg (www.stadt-westerburg.de) auf der linken Seite ein Button gesetzt. Wenn man diesen anklickt, kommt man direkt zur Übersicht der Podcast-Führunge. Außerdem kann man über den Streaming-Dienst Spotify auf die Podcasts zugreifen.

Hier der Link: Podcast-Führungen in Westerburg