Mittwochs ist Wochenmarkt in der Westerburger Innenstadt

Neue Schilder an den Ortseingängen informieren über zusätzliches AngebotWbg. Stadt Mittwochs Wochenmarkt 02 2022.1 v1

Immer wieder mittwochs steht den Besucherinnen und Besuchern auf dem Alten Markt in Westerburg ein zusätzliches Warenangebot zur Verfügung. Auf diesen „Mittwochs-Wochenmarkt“, der immer vormittags in die Westerburger Innenstadt lockt, weisen die neuen Schilder an den Ortseingängen hin.

„Ich freue mich, dass der Markt sowohl von den Bürgerinnen und Bürgern aus Westerburg wie auch der gesamten Region so gut angenommen wird“, so Stadtbürgermeister Janick Pape. Auch Gäste und Durchreisende möchte die Stadt Westerburg auf diese attraktive Einkaufsmöglichkeit hinweisen und hat deshalb entsprechende Schilder fertigen lassen, die kürzlich befestigt wurden.
Darüber ist die Begrüßung „Herzlich Willkommen in Westerburg“ bei der Einfahrt nach Westerburg zu lesen, mit dem Hinweis des Gewerbevereins „Westerburg zieht an“. Dieses wird beim Verlassen der Stadt auf der Rückseite des Schildes nun mit „Bis bald… Auf Wiedersehen in Westerburg“, ergänzt. „So verdeutlichen wir, dass wir uns auf den nächsten Besuch freuen“, so der Stadtchef und führt fort: „Auch unsere Gastfreundschaft möchten wir mit diesem Gruß unterstreichen“.

Wbg. Stadt Mittwochs Wochenmarkt 02 2022.1 v1

Auf den „Mittwochs-Wochenmarkt“, der immer vormittags in die Westerburger Innenstadt lockt, weisen die neuen Schilder an den Ortseingängen hin.

Qualität und Frische
Mit dem Mittwochs Wochenmarkt steht seit mehr als drei Jahrzehnten den Bürgerinnen und Bürgern aus Westerburg und der Region ein zusätzliches Warenangebot zur Verfügung. Von 8 bis 12 Uhr findet auf dem Alten Markt in der Westerburger Innenstadt der wöchentliche Markt statt. In der Regel sorgen rund zehn Anbieter für ein breites Sortiment und locken hiermit eine Vielzahl von Kunden in die Innenstadt. Bei den mobilen Händlern werden Qualität und Frische groß geschrieben. Neben Wurst, Geflügel, Obst und Gemüse bieten sie auch Feinkost, Käse sowie Blumen und Bekleidung an. Einmal im Monat kommt auch ein Händler, der Wolle anbietet.

Wbg. Stadt Schild Auf Wiedersehen 02 2022.2 v1

Beim Verlassen der Stadt ist auf der Rückseite des Schildes „Bis bald… Auf Wiedersehen in Westerburg“ zu sehen.

Der Wochenmarkt steht unter der Regie des Vereins für Handel, Handwerk, Industrie und Gewerbe im Westerburger Land. Die zentrale Lage mit ihren vielfältigen Parkmöglichkeiten sowie die guten Verkehrsverbindungen sorgen dafür, dass die Bürger das zusätzliche Angebot gut nutzen. Für viele Menschen gehört der wöchentliche Besuch auf dem Markt schon zur festen Tradition. Der Einkauf wird mit einem persönlichen Gespräch verbunden. Er ist Treffpunkt für Familien, Freunde und Bekannte.
Kontakt über die Marktbeauftragte des Gewerbevereins Westerburger Land, Heike Gläser, Marktplatz 13, 56457 Westerburg, Tel. 02663/2681 (erreichbar während den Geschäftszeiten von Optik-Gläser). (Text und Foto: Ulrike Preis)