Verschönerungsverein Westerburg ruft zum Blumen-Wettbewerb auf

Die Gewinner dürfen sich über Urkunden, Gutscheine und Blumen freuenWbg. Stadt VV Blumenwettbewerb 2022.02 v1

Seit vielen Jahren ist es in Westerburg Brauch, dass am Kirmessonntag die Hauseigentümer mit den schönsten blumengeschmückten Häusern und Vorgärten vom Verschönerungsverein Westerburg mit Urkunde und Präsent ausgezeichnet werden. „Nach der Corona-Pause möchten wir an dieser alten und bewährten Tradition wieder anknüpfen und diese fortführen“, so der

Vorsitzende Janick Pape. Hausbesitzer, Freunde, Verwandte und Nachbarn haben jetzt die Möglichkeit, anhand von Fotos Vorschläge zu machen und so eine Bewerbung einzureichen „So bieten wir allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, ihr Haus und ihren Blumenschmuck von der schönsten Seite zu präsentieren bzw. zu präsentieren lassen“, erläutert der Vorsitzende des Verschönerungsvereins das Konzept.

Wbg. Stadt VV Blumenwettbewerb 2022.02 v1

„Ob die Terrasse oder der Balkon auf der Vorderseite des Hauses oder auf der Rückseite liegen – ob der Vorgarten eher klein ausfällt oder sich die üppigen Blumen und Dekorationen hinter dem Haus, wir freuen uns auf Ihre Vorschläge und Bewerbungen“, führt Pape weiter aus. „Auch in Westerburg gibt es viele Gartenfreunde, die ihre Blumen hegen und pflege und viel Engagement in die Verschönerung ihres Heimes stecken“, so der Stadtchef weiter und möchte auf den Wettbewerb aufmerksam machen und zum Mitmachen animieren.

„Viele bunte Blumen beleben das Stadtbild und sorgen für eine gemütliche Atmosphäre“, freut sich Pape auf viele Teilnehmer. Diesmal dürfen sich die drei Hauptgewinner neben einer Urkunde vom Verschönerungsverein auch über attraktive Preise in Form von Gutscheinen und Blumen freuen.

Bewerbungen mit Name und Anschrift des Hauseigentümers sowie Foto vom blumengeschmückten Haus und/oder Garten sind zu adressieren an die Stadt Westerburg, Neustraße 40, 56457 Westerburg oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Prämierung findet am Kirmessonntag (7. August) auf dem Rathausplatz statt. (Text und Foto: Ulrike Preis)