Celal‘s Barbershop feierte Neueröffnung in Westerburg

Stadt und Gewerbeverein wünschten viel Glück und ErfolgWbg. Stadt Barbershop 05 2023.01 v1

Celal Kaya aus Westerburg eröffnete am 24. April am Marktplatz 1 in Westerburg Celal‘s Barbershop, einen Herrensalon für alle Generationen. Zur Geschäftseröffnung gratulierten jetzt Stadtbürgermeister Janick Pape und Marion Wolf für den Gewerbeverein Westerburger Land. „Im Namen der Stadt Westerburg wünsche ich Ihnen alles Gute, Glück und Erfolg“, so der Stadtbürgermeister, der einen prächtigen Blumenstrauß

überreichte. Ein Barbershop runde das Friseurangebot in der Westerburger Innenstadt ab. „ Der Barbershop ist eine tolle Ergänzung mit mediterranem Flair und hervorragendem Service, was sicherlich eine frische Brise in die Innenstadt bringen wird“, stellte der Stadtchef fest. „Wir befinden uns schließlich hier in einem Traditionsgeschäft, mitten im Zentrum Westerburgs gelegen“, erinnerte Pape an die vormalige Nutzung als Friseursalon von Sabine Heinz. Dies trage sicher zur guten Entwicklung bei. Vor dem Einzug wurde das Ladenlokal renoviert und neu eingerichtet. Ein Hingucker sind die Frisierstühle, die eigens aus der Türkei geliefert wurden. „Auch das Schaufenster hat einen neuen Look“, bemerkte Pape und hob hervor, dass dieses Schaufenster schon seit Jahren zu den schönsten Dekorationen in der Westerburger Innenstadt zähle.
„Ich bin sehr zufrieden mit dem Start in Westerburg“, berichtete Celal Kaya. Es sei eine spontane Entscheidung gewesen, so ist zu erfahren. „Das Ladenlokal befindet sich in einer super Lage. Ich habe hier richtig Glück gehabt“, erzählte er begeistert.

Wbg. Stadt Barbershop 05 2023.01 v1

Stadtbürgermeister Janick Pape (links) und Marion Wolf vom Gewerbeverein (rechts) gratulierten Celal Kaya und dessen Mitarbeiter Alper Cicek zur Geschäftseröffnung von „Celal‘s Barbershop“.

Der 32-Jährige machte eine Ausbildung zum Friseur und legte als Barbier sowohl seine Gesellen- als auch seine Meisterprüfung ab. Zehn Jahre lang sammelte er Berufserfahrung in Limburg. Jetzt wagte er den Schritt in die Selbständigkeit. Gemeinsam mit seinem Mitarbeiter Alper Cicek, der ebenfalls Babier ist, schneidet und frisiert oder rasiert das Kopfhaar der Männer ebenso wie ihr Barthaar. Auf Kundenwunsch gibt es Haarentfernung mit Fadentechnik und Heißwachs.
Den guten Wünschen schloss sich Marion Wolf an, die stellvertretend für die Unternehmer im Westerburger Land gratulierte und ein Geschenk überreichte.
Kontakt: Celal‘s Barbershop, Inhaber Celal Kaya, Marktplatz 1, 56457 Westerburg, Tel. 0160 8537090. Die Öffnungszeiten sind wie folgt: Montag von 12 bis 18 Uhr, Dienstag bis Donnerstag von 9 bis 18 Uhr, Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr.

: