Verschönerungsverein Westerburg ruft zum Blumen-Wettbewerb auf

Die Gewinner dürfen sich über Urkunden, Gutscheine und Blumen freuenWbg. Schloss und Schlosskirche 06 2023.1 v1

Seit vielen Jahren ist es in Westerburg Tradition, dass am Kirmessonntag (6. August) die Bürgerinnen und Bürger mit den schönsten blumengeschmückten Häusern und Vorgärten vom Verschönerungsverein Westerburg mit Urkunde und Präsent ausgezeichnet werden. Hausbesitzer, Freunde, Verwandte, Nachbarn und natürlich alle Bürgerinnen und Bürger haben jetzt die Möglichkeit, anhand von Fotos Vorschläge zu

machen und so eine Bewerbung einzureichen.

„So bieten wir allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern die Gelegenheit, ihr Zuhause und ihren Blumenschmuck von der schönsten Seite zu präsentieren“, erläutert der Vorsitzende des Verschönerungsvereins, Janick Pape, das Konzept.

„Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge und Bewerbungen“, fährt Pape weiter fort. „In Westerburg gibt es viele Gartenfreunde, die ihre Blumen hegen und pflegen und viel Engagement in die Verschönerung ihres Heimes stecken“, so der Vorsitzende, der auf den Wettbewerb aufmerksam machen und zum Mitmachen animieren möchte.

„Viele bunte Blumen bereichern mit ihrem Farbenspiel das Stadtbild unserer Heimatstadt. So sorgen sie für eine harmonische und sommerliche Atmosphäre“, hebt Pape hervor.
Wie in den vergangenen Jahren so dürfen sich auch diesmal die drei Hauptgewinner neben einer Urkunde vom Verschönerungsverein auch über attraktive Preise in Form von Gutscheinen und Blumen freuen.

Bewerbungen mit Name und Anschrift des Hauseigentümers sowie Foto vom blumengeschmückten Haus sind zu adressieren an die Stadt Westerburg, Neustraße 40, 56457 Westerburg oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Prämierung findet am Kirmessonntag (6. August) auf dem Rathausplatz statt.