Ausklang der „Westerburger PlatzKonzerte“ am Alten Markt
„Some Songs“ garantiert Besuchern einen besonderen Musikgenuss
Die Stadt Westerburg und der Kulturring Westerburg laden auch in diesem Jahr wieder zu ihrer vielseitigen Veranstaltungsreihe ein, den „Westerburger PlatzKonzerten“. Nach der Auftaktveranstaltung am Ehrenhain in der Oberstadt und der mitreißenden Karibik-Party an der Freilichtbühne, die das Publikum begeisterte, können sich die Musikfreunde aus der Region auf das Finale der „Westerburger PlatzKonzerte“ freuen.
Dieses findet am Freitag, den 11. August, ab 19 Uhr auf dem Alten Markt statt. Die lokale Band „Some Songs“ garantiert dort einen besonderen Musikgenuss. „Some Songs“ covert Klassiker und Perlen aus Pop, Rock und Soul und stellt mit dem Konzert ihre neue Sängerin Jessica Schundiak dem Westerwälder Publikum vor. Some Songs spielen nicht umsonst, aber immer für einen guten Zweck! „Wir freuen uns, dass Some Songs den Erlös ihres Auftritts dem Verschönerungsverein Westerburg spenden möchte.
Foto: Some Songs
Das Geld soll in die Anschaffung einer Holzhütte fließen, die bei verschiedenen Veranstaltungen zum Einsatz kommen kann“, so Stadtbürgermeister Janick Pape. Auch in diesem Jahr habe man es gemeinsam mit dem Kulturring geschafft, bei allen Veranstaltungen unterschiedliche Highlights in den verschiedensten Musikrichtungen zu setzen und so das kulturelle und gesellschaftliche Leben in der Stadt zu bereichern, resümiert der Stadtbürgermeister.
Ein Markenzeichen der Veranstaltungsreihe ist das Einbeziehen der lokalen Gastronomie. Die Bewirtung der Veranstaltung am 11. August übernimmt die Gaststätte „Stadtgespräch“. Für den aufkommenden Hunger haben die umliegenden Restaurants in der Innenstadt ein reichhaltiges, kulinarisches Angebot.
Der Eintritt ist wie immer frei. Dies ist den Sponsoren zu verdanken. Hierzu zählen die Sparkasse Westerwald-Sieg, die Westerwald Bank, Linden-Immobilien und die EVM. (Text: Ulrike Preis, Foto: Some Songs)