Svetozar Atanasov übernahm Augenarztpraxis in Westerburg

Stadtbürgermeister Janick Pape wünschte viel Glück und ErfolgWbg. Stadt Augenarzt 10 2023.02 v1

Svetozar Atanasov, Facharzt für Augenheilkunde, übernahm Anfang Oktober offiziell die Augenarztpraxis von seiner Vorgängerin Stanislava Staykova. Zu diesem besonderen Anlass hatten er und sein Team zu einer Feierstunde eingeladen. Zu den zahlreichen Gratulanten zählten neben Familie, Freunden und benachbarten Kollegen auch Stadtbürgermeister Janick Pape und der Bürgermeister der Verbandsgemeinde

Westerburg, Markus Hof.

„Seit vielen Jahren ist in diesen Räumen die Augenarztpraxis für die Patienten aus Westerburg und der Region beheimatet“, so Pape und führte fort: „Wir sind froh und glücklich, dass diese Tradition mit Ihnen weitergeführt wird“. Mit der erfolgreichen Übernahme der Praxis sei die augenärztliche Versorgung an diesem Standort auch für die nächsten Jahre gesichert, freute sich Pape. "Es freut uns besonders, dass Herr Antansov bereits früh den Kontakt zur Stadt gesucht hat und seitdem ein enger Austausch bestanden hat. Schön, dass wir nun gemeinsam diese erfolgreiche Weiterführung feiern können," so Pape. Er wünschte Svetozar Atanasov und seinem Team alles Gute und viel Erfolg und überreichte einen schönen Blumenstrauß.

Svetozar Atanasov (links), Facharzt für Augenheilkunde, und sein Team freuten sich über die zahlreichen Gratulanten. Dazu zählte auch Vorgängerin Stanislava Staykova (rechts), der Bürgermeister der VG Westerburg, Markus Hof (dahinter) sowie Stadtbürgermeister Janick Pape (3. v. li.).

Wie im Gespräch zu erfahren war, zählen sieben Medizinische Fachangestellte zum Team von Svetozar Atanasov. Darüber hinaus fungiert Annette Demmer weiterhin als Orthoptistin in der Praxis.
Nach seinem Schulabschluss absolvierte Svetozar Atanasov in Varna (Bulgarien) sein Studium zum Allgemeinmediziner. Von 2004 bis 2010 arbeitete er in Spanien als Notarzt. Im Jahre 2010 begann er seine Ausbildung zum Facharzt. Überdies hatte er mehrere Einsätze in Indien, wo er Operationen durchführte.

Von 2011 bis 2014 war er als Assistenzarzt im MVZ Artemis Dillenburg und bis 2023 als Facharzt für Augenheilkunde in der Augenarztpraxis Dr. Wehler in Altenkirchen tätig. Seit April diesen Jahres war er bereits in der Praxis in Westerburg als angestellter Augenarzt tätig. Zum 1. Oktober übernahm er jetzt als selbständiger Augenarzt die Praxis, die seinerzeit von H. J. Demmer eröffnet und zuletzt von Stanislava Staykova geführt wurde.

Kontakt: Augenarztpraxis Westerburg, Neustr. 21, 56457 Westerburg, Tel: 02663 4939, Fax: 02663 912882, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!