Verschönerungsvereins Westerburg dankte Hobbyfotografen

Jahreskalender 2024 und ein Dankeschöngeschenk überreicht Wbg. VV Jahreskalender Gewinner 12 2023.01

Unter der Überschrift „Westerburg in Bildern“ erschien Ende November der Jahreskalender 2024 des Verschönerungsvereins Westerburg. „Die gelungene Umsetzung ist den Gewinnern des Fotowettbewerbs zu verdanken“, freute sich der Vereinsvorsitzende Janick Pape, der beim letzten Adventskonzert der Westerburger Turmbläser auf dem Rathausplatz die Hobbyfotografen begrüßen konnte, deren Fotos für den Druck

ausgewählt wurden.

„Wir haben eine Vielzahl an Einsendungen erhalten. Die Auswahl der Fotos fiel uns nicht leicht“, so Pape weiter. Es seien wieder zahlreiche schöne Motive und interessante Perspektiven eingereicht worden. Er beglückwünschte die sechs Gewinner, die zur Belohnung einen Kalender und ein Präsent erhielten. Für den Jahreskalender 2024 wurden Bilder von Svitlana Beimdiek aus Westernohe, Anne Herrig aus Höhr-Grenzhausen, Vanessa Hönig aus Pottum, Volker Horz aus Härtlingen, Mirjam Vogel aus Bilkheim und Horst Wengenroth aus Westerburg ausgewählt.

Wbg. VV Jahreskalender Gewinner 12 2023.01

Der Vorsitzende des Verschönerungsvereins Westerburg, Janick Pape (von rechts), gratulierte den Gewinnern des Fotowettbewerbs: Horst Wengenroth, Anne Herrig, Mirjam Vogel und Volker Horz. Auf dem Foto fehlen Svitlana Beimdiek und Vanessa Hönig, sie waren an dem Abend leider verhindert.

„Unser Dank gilt neben den Gewinnern auch allen anderen Teilnehmern - für ihr Engagement und dafür, dass sie ihre tollen Fotos zur Verfügung gestellt haben“, so Pape. Ein herzliches Dankeschön sprach er auch der Sparkasse Westerwald-Sieg aus, die die Aktion zum wiederholten Male als Sponsor finanziell unterstützte.

Der Jahreskalender wurde im Format DIN A 5 als Tischkalender gedruckt und kostet 9 Euro. Es sind noch einige Kalender in den Westerburger Buchhandlungen Logo und Neu, der Filiale der Sparkasse Westerwald-Sieg in Westerburg, im Rathaus der Stadt Westerburg (Neustraße 40) und der Tourist-Info am Wiesensee erhältlich. (Text und Foto: Ulrike Preis)