Rund um die Montessori-Schule in Westerburg Müll gesammelt

Die Stadt Westerburg dankte den Schülerinnen und Schülern für ihren BeitragWbg. Stadt Montessori Schule ASL 2024.02 v1

Teilnehmer der landesweiten Aktion Saubere Landschaft, die am vergangenen Wochenende im gesamten Westerwaldkreis stattfand, waren auch die rund 300 Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrer der Freien Montessori-Schule Westerwald, die im Wäller-Park in Westerburg beheimatet ist. Gegen Mittag stattete der Erste Stadtbeigeordnete Herbert Schmitz den vielen fleißigen Helfern einen Besuch ab.

Begrüßt wurde er von Schulleiter Florian Laggner, dem er als Dankeschön einen Karton mit Süßigkeiten für die tatkräftige Unterstützung überreichte.
Stellvertretend für die Stadt Westerburg bedankte sich der Erste Beigeordnete Herbert Schmitz bei den vielen Helfern, die hier an der Aktion Saubere Landschaft teilgenommen hatten. „Unser Nachwuchs wird bei einer solchen Aktion an den Schutz der Umwelt herangeführt und für den Erhalt einer sauberen Landschaft sensibilisiert“, freute sich Schmitz.

Wbg. Stadt Montessori Schule ASL 2024.02 v1

Der Erste Stadtbeigeordnete Herbert Schmitz (2. von links) dankte Schulleiter Florian Laggner (links) und den Schülerinnen und Schülern der Freien Montessori-Schule Westerwald in Westerburg für ihren Einsatz im Rahmen der Aktion Saubere Landschaft 2024. (Foto: Privat)

Schließlich kam ein ganzer Anhänger an Müll zusammen. „Das alles haben wir rund um unsere Schule gefunden“, berichtete eine Schülergruppe und verwies auf die vielen große, gut gefüllten Mülltüten. Darüber hinaus kam allerlei Schutt am Rande des Schulhofs zusammen. Darunter Gartenstühle und -zäune, Flaschen, Autoreifen und vieles mehr.
Tatkräftige Unterstützung boten Mitarbeiter des städtischen Bauhofs, die den Müllberg zum Städtischen Bauhof zur weiteren Entsorgung fuhren. (Text: Ulrike Preis)