Bunter Blumengruß für die Seniorinnen und Senioren

Stadtbürgermeister Janick Pape übergab Muttertagsgeschenke1 Muttertag DRK

Seit vielen Jahren ist es in Westerburg eine schöne Tradition, dass die Stadt den beiden Seniorenheimen einen Muttertagsbesuch abstattet. Mit einem bunten Blumengruß erfreute auch diesmal Stadtbürgermeister Janick Pape die Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Personal. Zunächst besuchte er den DRK Seniorenwohnpark Schlossblick, wo ihn Heimleiter Frank Lange und Iris Dusek von der

Sozialen Betreuung willkommen hießen. Im schattingen Bereich der Gartenlaube hatten sich viele Seniorinnen und Senioren eingefunden. Sie freuten sich über den Besuch des Stadtchefs. „Einen wunderschönen guten Morgen und das bei bestem Wetter“, wünschte Pape den Anwesenden.

„Wir möchten ein kleines Zeichen der Anerkennung und des Dankes überreichen. Dabei geht es um die Wertschätzung der Arbeit und des Engagements der älteren Generation, die in Stadt und Land viel aufgebaut und geleistet hat“, betonte Pape.

Die Vorsitzende des Bewohnerbeirats, Brigitta Lücker. bedankte sich im Namen der Anwesenden. „Herzlichen Dank, das ist wunderbar“, so die einhellige Meinung, die die Seniorinnen und Senioren mit Beifall unterstrichen.

„Es ist schön, dass wir uns wieder persönlich sehen und austauschen können“, freute sich Pape. „Wir sind alle Kriegskinder“, merkte eine Seniorin an und auch andere nutzten die Gelegenheit, mit dem Bürgermeister ins Gespräch zu kommen.

1 Muttertag DRK
 Stadtbürgermeister Janick Pape  besuchte den DRK-Seniorenwohnpark Schlossblick, wo er die Seniorinnen und Senioren mit einem bunten Blumengruß erfreute.

2 Muttertag GBH
Im EVIM Gertrud-Bucher-Haus am Hilserberg und übergab Stadtbürgermeister Janick Pape viele Flammende Käthchen als Muttertagsgeschenke für die Seniorinnen und Senioren.

Nun besuchte der Stadtbürgermeister auch das EVIM Gertrud-Bucher-Haus am Hilserberg. Dort wurde er von Küchenchef Roland Töller, Nadine Betz von der Wohnbereichsleitung und Sabine Lenz-Tries von der Tagesbetreuung begrüßt. Im Gepäck hatte der Stadtbürgermeister ebenfalls rund ein Hundert Exemplare von Flammenden Käthchen in verschiedenen Farben. „Wir hatten bereits in den Vorjahren statt frischen Blumen diese Zimmerpflanzen überreicht“, merkte der Stadtchef an. Die Blumen halten sich länger und sind unkompliziert in der Pflege. Das seit stets sehr gut angekommen und die Blumen erfreuen über Monate hinweg die Menschen.

„Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, erneut eine solche Pflanze mit üppiger und dankbarer Blütenpracht zu verschenken“, erläuterte Pape weiter. An jedes einzelne Geschenk hatte der Bürgermeister einen lieben Gruß geheftet. „Die Blumen sollen den Seniorinnen und Senioren des Hauses und auch dem Pflegepersonal viel Freude bereiten“, wünschte Pape.
Der Blumengruß wurde freudestrahlend entgegen. Die anwesenden Bewohner bedankten sich für den netten Besuch. Die farbenfrohen Geschenke wurden im Anschluss in den beiden Einrichtungen verteilt.