Der Handyladen Westerburg feierte sein 25-jähriges Jubiläum

Stadtbürgermeister Janick Pape wünschte weiterhin viel Glück und ErfolgWbg. Stadt Handyladen 05 2024.3 v1

Anfang Mai feierte „Der Handyladen“ in Westerburg sein 25-jähriges Bestehen. Zu diesem besonderen Jubiläum gratulierte auch Stadtbürgermeister Janick Pape, der Inhaber Harald Simon, dessen Ehefrau Petra sowie Mitarbeiterin Ilka Johns seine herzlichen Glückwünsche aussprach und für die Zukunft viel Glück und Erfolg wünschte. „Der Handyladen ist eine Westerburger Institution und für viele Bürgerinnen und Bürger

aus Westerburg und dem Umland eine vertrauensvolle Anlaufstelle“, sagte Pape in Bezug auf die sehr gute Beratung und Hilfe, wenn es um Telefonie, Smartphone, Tablet und Ähnlichem gehe. Manchmal sei auch einfühlsame psychologische Betreuung von Vorteil, denn ein Großteil des digitalen Lebens sowie viele Erinnerungen, Texte und Nachrichten seien auf einem Handy gespeichert oder darüber abrufbar. Trotz technischer Weiterentwicklung in den letzten Jahren sei daher die Aufregung groß, wenn diese Daten nicht mehr abrufbar seien und Hilfe benötigt werde.
Das Team vom „Der Handyladen“ stehe seiner Kundschaft seit einem Vierteljahrhundert mit Rat und Wissen zur Seite, betonte der Stadtchef und führte fort: „Dafür ist Euch die Kundschaft sehr dankbar. Macht weiter so und behaltet die gute Stimmung und das herzliche Miteinander!“ Zum 25-jährigen Geschäftsjubiläum überreichte der Bürgermeister als Zeichen des Dankes und der Anerkennung eine Urkunde der Stadt Westerburg sowie einen großen Blumenstrauß.

Wbg. Stadt Handyladen 05 2024.3 v1

Stadtbürgermeister Janick Pape (2. v. li.), gratulierte den Inhabern des Handyladens Westerburg, Harald und Petra Simon (von rechts) sowie Mitarbeiterin Ilka Johns zum 25-jährigen Geschäftsjubiläum.

Wie im Gespräch zu erfahren war, handelt „Der Handyladen“ Westerburg seit Mai 1999 mit Mobilfunkgeräten und dessen Zubehör. Wie Harald Simon berichtete, arbeitet der Handyladen mit verschiedenen Anbietern. Dazu zählen unter anderem: freenet AG (Mobilfunk und Stromanbieter), KevagTelekom (nternet/Festnetz), Congstar (Mobilfunk-Verträge), Telekom (Festnetz/Internet und Mobilfunk), Service4Handys GmbH (Smartphone-Reparatur) sowie Vodafone Kabel (Internet). Für Beratungsgespräche sollten möglichst Termine vereinbart werden.
Kontakt: Der Handyladen Westerburg, Inhaber: Harald Simon, Adolfstraße 31, 56457 Westerburg
Telefon: 02663/917937, Telefax: 02663/915305, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 13 Uhr. Montags ist geschlossen (Text und Foto: Ulrike Preis)