Public Viewing in Westerburg geht weiter

Achtelfinalspiel wird im Pfarrer-Ninck-Haus live übertragenWbg. Public Viewing 23 06 2024.001

Zahlreiche Fußballfreunde zog es am vergangenen Sonntag in den Westerburger Ratssaal und auf den Rathausplatz, wo Eugen Gebel und sein Team vom Klimperkasten in Kooperation mit der Stadt Westerburg zum Public-Viewing einluden. Voller Spannung verfolgten die Zuschauer das Spiel der DFB-Auswahl gegen die Schweiz. Viele kleine und große Gäste hatten ihre weißen Trikots angezogen und freuten darüber,

gemeinsam mit der Familie und mit Freunden das spannende Spiel verfolgen zu können. Groß war die Freude, als kurz vor dem Abpfiff der Anschlusstreffer zum 1:1 erfolgte.

Am kommenden Samstag, 29. Juni, findet ab 21 Uhr das Achtelfinalspiel statt. Da der Ratssaal an diesem Abend bereits anderweitig belegt ist, lädt Eugen Gebel ins Pfarrer-Ninck-Haus in der Danziger Straße 7 in Westerburg zum Public Viewing ein. Dort kann das EM-Spiel der Deutschen Elf gegen Dänemark live auf Großbildleinwand verfolgt werden. Geöffnet ist ab 20 Uhr. Für Getränke und Imbiss wird gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Darüber hinaus ist auch die Event-Kneipe „Klimperkasten“ geöffnet, wo das Fußballspiel ebenfalls live übertragen wird.

Das Viertelfinalspiel am Freitag, den 5. Juli wird dann wieder im Ratssaal und auf dem Rathausplatz stattfinden. Das Spiel beginnt um 18 Uhr, die Bewirtung bereits um 16 Uhr. (Text und Foto: Ulrike Preis)

Wbg. Public Viewing 23 06 2024.001

Gespannt verfolgten die Besucher im Westerburger Ratssaal das Spiel der DFB-Auswahl gegen die Schweiz.