Motörblast zu Gast auf der Westerburger Freilichtbühne

Stadt und Kulturring laden zum Abschluss der Westerburger PlatzKonzerte einMotorblastC5WL v1

Der Abschluss der Westerburger PlatzKonzerte, zu dem die Stadt Westerburg und der Kulturring Westerburg am Freitag, den 9. August ab 19 Uhr an die Freilichtbühne in der Oberstadt einladen, wird ein ganz außergewöhnliches Musikevent. Im Rampenlicht wird an diesem Abend die Band Motörblast stehen. Die drei Jungs bieten seit dem Jahr 2006 geballte Motörhead Power auf höchstem Niveau und somit eine

Rock-Show der x.tra-Klasse. Hier wird nicht nur gecovert, sondern die Musik und Show von Lemmy und seinen Jungs – in Gedenken an den Motörhead-Frontmann Lemmy und seine Jungs – bis ins Detail zelebriert. Dr. Ape, der deutsche „Lemmy“, spielt den gleichen legendären Bass-Sound. „Eine Woche nach der Westerburger Kirmes und dem zeitgleich stattfindenden Wacken Open Air wollen wir einmal etwas außergewöhnliches auf die Bühne bringen und - nicht nur den Heavy Metall Fans - etwas den Festival-Entzug erleichtern“, freut sich Stadtbürgermeister Janick Pape augenzwinkernd. Der Frontmann der Band wurde passenderweise schon als Double auf dem Wacken Festival eingesetzt. Die Setliste der von Motörblast liest sich wie eine Greatest Hits Show und beinhaltet viele bekannte Songs zum Mitsingen.

MotorblastC5WL v1

Für das leibliche Wohl sorgt die Gaststätte Zur Goldenen Krone mit erfrischenden Getränken. Der Eintritt ist wie gewohnt frei. Dies ist den Sponsoren zu verdanken: Sparkasse Westerwald-Sieg, die Westerwald Bank, die Nassauische Sparkasse, die Naspa Immobilien GmbH Agentur Westerwald/Limburg Susanne Linden, Energieversorgung Mittelrhein AG, Einkaufsland Koch Westerburg, Kaufland Westerburg und Café Seewies aus Stahlhofen am Wiesensee. (Text: Ulrike Preis, Foto: Motörblast)