EJO Energie aus Westerburg setzt auf Solarenergie

Stadtbürgermeister Janick Pape gratulierte Eugen Johanns und Florian PeschelWbg. Stadt EJO Energie 08 2024.001 v1

Photovoltaik und E-Mobilität stehen im Mittelpunkt des Unternehmens EJO Energie GmbH, das bereits im April 2023 in den Langenhahner Straße 41 in Westerburg seine Neugründung feierte und mittlerweile im ganzen Bundesgebiet tätig ist. Dieser Tage besuchte Stadtbürgermeister Janick Pape den erfolgreichen Handwerksbetrieb. Die beiden Geschäftsführer Eugen Johanns und Florian Peschel und ihr Team hießen

den Stadtchef willkommen.

„Es ist schön, dass sich auf den bestehenden Standorten, neues, innovatives Gewerbe ansiedelt“, freute sich Pape, dies spreche auch für den Standort Westerburg. „EJO Energie leistet einen wichtigen Beitrag zur Energiewende, die aktuell stark im Fokus steht“, führte Pape weiter aus. Das Thema Energieautarkie und Kosteneinsparung habe gerade seit den letzten Jahren einen sehr hohen Stellenwert eingenommen. Die Umstellung auf Solar werde in diesem Zusammenhang immer mehr genutzt, das zeige der Erfolg des Unternehmens, hob Pape hervor. Wie die beiden Geschäftsführer bestätigten, sei die Nachfrage hoch. Pape wünschte Eugen Johanns, Florian Peschel und ihrem Team gute Geschäfte und viele erfolgreiche Jahre und Jahrzehnte am Standort Westerburg. Nachträglich zur Geschäftseröffnung überreichte er Isabell Johanns einen bunten Blumenstrauß.

Wbg. Stadt EJO Energie 08 2024.001 v1

Stadtbürgermeister Janick Pape (3. v. li.) wünschte dem Team von EJO Energie für die Zukunft viel Glück und Erfolg: Florian Peschel (von links), Isabell Johanns, Eugen Johanns,
Elvis Smajlovic und Moritz Schmidt.

Wie zu erfahren war, liefert und montiert EJO Energie Photovoltaik-Anlagen sowohl für Ein- und Mehrfamilienhäuser als auch für Gewerbebetriebe und hilft den Eigentümern so, in eine nachhaltige Zukunft mit Solarenergie zu investieren. Auch rund um die E-Mobilität kommt alles aus einer Hand. Zum Service zählen neben Beratung, Planung und Installation auch die Messung der Anlage, die Anmeldung beim zuständigen Energieversorger sowie die spätere Wartung. „Überdies sind wir ein leistungsstarkes Montageteam“, berichtet Eugen Johanns, der im Jahre 2020 erfolgreich seine Ausbildung zum Elektromeister abschloss. Die Bürotätigkeiten liegen in der Hand seiner Schwester Isabell Johanns, der Ehefrau seines Geschäftspartners Florian Peschel, der gelernter Steuerfachangestellter ist. Dieser ergänzt: „Wir ermöglichen es unseren Kunden, mit fachgerechter Kompetenz die richtige Lösung für ihre zukunftsorientierte Stromproduktion zu finden“. Auf langjährige Berufserfahrung im Bereich des Gerüstbauers kann Elvis Smajlovic zurückblicken, der ebenfalls zum Team gehört. Der kleine Familienbetrieb wird derzeit unterstützt von Moritz Schmidt. „Das Praktikum gefiel mir so gut, dass ich jetzt hier meinen Ferienjob mache“, erzählte der Schüler.
Kontakt: EJO Energie GmbH, Langenhahnerstraße 41, 56457 Westerburg, Tel.: 0151 12853102, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Homepage: ejo-energie.de.